Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Informationen.
Bustickets Fahrplan Buslinien Bushaltestellen Zahlung FAQ Impressum Kontakt Mobile
Version

Häufig gestellten Fragen

Bedingungen der Personenbeförderung
Bedingungen der Personenbeförderung finden Sie hier
Wie kann ich ein Ticket erwerben?
Die Tickets kann man im Internet auf www.euro-bilet.de bestellen.
Kann ich den Abfahrtstermin umbuchen lassen?
Das Datum kann man wenigstens 24 Stunden vor der Abfahrt umbuchen lassen (wenn die freien Plätze verfügbar sind).
Wie kann ich das Ticket stornieren?
Der Rücktritt von der Fahrt muss spätestens 24 Stunden vor der Abfahrt des Busses eingereicht werden. Nur bei rechtzeitig stornierter Fahrt kann der Fahrpreis erstattet werden. Man kann entweder die gesamte Fahrt (hin und zurück), oder die Rückfahrt stornieren. Es ist nicht möglich, nur die Hinfahrt zu stornieren.
Darf ich meinen Hund/meine Katze oder ein sonstiges Haustier mitnehmen? Kann ich mein Fahrrad mitnehmen?
Die Beförderung von Tieren, Fahrrädern und Einrichtungsgegenständen ist im internationalen und nationalen Linienverkehr nicht gestattet.
Kann ich mit dem Bus ein Päckchen übergeben?
Laut AGB wird das Gepäck bzw. Ladung ohne Fahrgäste nicht befördert.
Wie lange ist mein Hin- und Rückfahrticket gültig?
Bei Open-Rückfahrscheinen muss die Rückfahrt innerhalb von längstens 6 Monaten nach der Hinfahrt angetreten werden. Einfache bzw. Hin- und Rückfahrscheine sind nur am Fahrttag gültig.
Was ist ein "open"-Ticket?
Steht bei Reiseantritt der Rückfahrttermin noch nicht fest, wird in den Fahrtausweisen der Vermerk "open" aufgenommen. In diesem Fall muss der Fahrgast spätestens 8 Tage vor der Rückreise den Busplatz in einer in unserem Fahrplan aufgeführten Buchungsstellen reservieren und bestätigen lassen. Kurzfristige Buchungen sind möglich, soweit Plätze vorhanden sind.
Kann ich einen festen Sitzplatz reservieren?
Reservierungen für einen bestimmten Sitzplatz erfolgen nicht. Der Fahrer wird jedoch bemüht sein Ihren Wünschen zu entsprechen.
Darf mein minderjähriges Kind allein reisen?
Kinder und Minderjährige, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, werden nur befördert, wenn sie eine beglaubigte Kopie des/der Erziehungsberechtigten vorlegen und während der Fahrt von einer Person begleitet werden, die das 18. Lebensjahr vollendet hat. Jugendliche ab dem vollendeten 16. Lebensjahr dürfen unabhängig hiervon alleine reisen, wenn sie eine beglaubigte Genehmigung des/der Erziehungsberechtigten vorlegen können. Wir bitten Sie ebenfalls die ggf. abweichenden nationalen Bestimmungen, auch von Transitländern, zu beachten.
Was ist im Ticketpreis inbegriffen?
Im Ticketpreis ist die Beförderung von Fahrgästen und deren Gepäck vom Abfahrtsort bis zum Endziel laut dem erworbenen Ticket inbegriffen.
Während der Fahrt werden zusätzliche Dienstleistungen angeboten, deren Vorhandensein oder Mangel von der Fahrtrichtung, Gesamtzeit und der Modifikation der Busse abhängig sind – gegen Bezahlung (Buffet, Telefon), kostenlos (Begleitpersonal, Video, Toilette, Klimaanlage, Reisedecke, Wi-Fi, 220 V, Kaffeemachine, individueller integrierter Multi-Media-Bildschirm (ohne Kopfhörer) u.a.).
Der Beförderer sichert die Erfüllung der Haltestellen und der technischen Aufenthalte 4,5 Stunden jeweils, so fern es der Straßenverkehrsordnung nicht widerspricht und die Sicherheit der Fahrgäste und des Gepäcks nicht beeinträchtigt.
2006 – 2024 © EURO-BILET
Busreisen nach Ukraine, Russland, Weißrussland - Fahrpläne und Preise
Telefon in Deutschland: +49 5321 388 9033
Telefon in der Ukraine: +380 914 81 9033
Skype anrufen
Zahlungsarten