Bustickets Fahrplan Buslinien Bushaltestellen Zahlung FAQ Impressum Kontakt Mobile
Version

Häufig gestellten Fragen

Bedingungen der Personenbeförderung
Bedingungen der Personenbeförderung finden Sie hier
Wie kann ich ein Ticket erwerben?
Alle Informationen auf der Website sind aktuell. Sehen Sie die Informationen (Fahplan, Reisepreis, Reisebedingungen usw.) an und legen Sie eine Bestellung an. Die Rechnung und Ticket wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Zahlungsarten: Banküberweisung, PayPal.
Kann ich den Abfahrtstermin umbuchen lassen?
Eine Änderung des Reisedatums und/oder der Abfahrtszeit kann gemäß den in der Rechnung angegebenen Bedingungen vorgenommen werden, aber nicht später als 24 Stunden vor dem auf der Fahrkarte angegebenen Reisedatum und Abfahrtszeit. Muss man jedoch die Öffnungszeiten der Agentur berücksichtigen. Agenturmitarbeiter können das Datum nur während der Geschäftszeiten ändern (Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr deutscher Zeit, außer Feiertage). Auf einigen Strecken ist eine Änderung des Datums nicht möglich (Informationen finden Sie auf Ihrer Rechnung).
Wie kann ich das Ticket stornieren?
Der Rücktritt von der Fahrt muss nicht später als 24 Stunden vor der Abfahrt des Busses eingereicht werden. Muss man jedoch die Öffnungszeiten der Agentur berücksichtigen. Reiserücktrittsanfragen können von Agenturmitarbeitern nur während der Geschäftszeiten (Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr deutscher Zeit, außer Feiertage) bearbeitet werden. Bei nicht rechtzeitig stornierter Fahrt wird der Fahrpreis nicht erstattet. Wenn man eine "Hin-und Rück" Fahrt gebucht hat, so kann man entweder die gesamte Fahrt (hin und zurück), oder nur die Rückfahrt stornieren. Es ist nicht möglich, nur die Hinfahrt zu stornieren.
Um ein Ticket zu stornieren, muss man eine Anfrage an info@euro-bilet.com senden oder das Feedback-Formular auf der Website der Agentur verwenden (https://euro-bilet.de/kontakt). Nach Bearbeitung der Anfrage erhält der Fahrgast eine Bestätigung. Man kann die Reise auch mit jeder auf dem Ticket angegebenen Methode stornieren.
Bei dem Rücktritt werden die Stornokosten erhoben. Die Summe der Stornokosten hängt von den Regeln und den Bedingungen des Beförderers ab. Die Stornogebühren werden als Prozentsatz in der Rechnung angegeben, die der Kunde nach der Bestellung erhält. Bei nicht rechtzeitig stornierter Fahrt wird der Fahrpreis nicht erstattet. Wenn man eine «Hin-und Rück» Fahrt gebucht hat, so kann man entweder die gesamte Fahrt (hin und zurück), oder nur die Rückfahrt stornieren. Es ist nicht möglich, nur die Hinfahrt zu stornieren.
Gepäck
Man darf kostenlos befördern:
- Eine bestimmte Gepäckmenge – die Normen für jede Reise werden separat festgelegt. Informationen zu den Gepäckbedingungen für jede bestimmte Busfahrt sind auf der Website sichtbar. Darüber hinaus werden diese Informationen auf der Rechnung veröffentlicht, die der Kunde nach der Bestellung erhält.
- Ein Handgepäck, das im Fahrgastraum bei dem Fahrgast sich befinden muss. Das Handgepäck befindet sich unter dem Sitz oder auf der Gepäckablage. Es ist verboten, das Handgepäck im Gang unterzubringen.
- Für Kinder - ein Kinderwagen (nur zusammengeklappt), unter der Bedingung, dass es kein anderes Gepäck gibt.
- Für Behinderte - ein Rollstuhl (nur zusammengeklappt).
Das zusätzliche Gepäck wird nur beim Vorhandensein vom freien Platz im Gepäckraum des Busses und gegen eine Zuzahlung befördert. Die freien Plätze im Gepäckraum werden vom Busfahrer während der Fahrt bestimmt, wobei man die Gesamtzahl der Fahrgäste im Bus, die Verteilung nach den Städten und andere Faktoren in Betracht zieht. Die Befröderer empfehlen das zusätzliche Gepäck vorher mit den Beförderer zu vereinbaren (mindestens 7 Werktage vor dem Reiseantritt).
Darf ich meinen Hund / meine Katze oder ein sonstiges Haustier mitnehmen?
Die Beförderung von Tieren ist im internationalen und nationalen Linienverkehr nicht gestattet.
Kann ich mit dem Bus ein Päckchen übergeben?
Das Gepäck bzw. Ladung ohne Fahrgäste wird nicht befördert.
Was ist ein "open"-Ticket?
Steht bei Reiseantritt der Rückfahrttermin noch nicht fest, wird in den Fahrtausweisen der Vermerk "open" aufgenommen.
Das Ticket mit offenem Datum ist 6 Monate vom Tag des Ticketkaufs gültig. Es ist auch möglich, ein Ticket mit offenem Datum mit einer Gültigkeit von 18 Monaten zu erhalten – in diesem Fall ist die Gültigkeitsdauer des Tickets mit offenem Datum auf dem Ticket angegeben.
Vor der Abfahrt ist der Fahrgast verpflichtet, die Fahrkarte mit offenem Datum für die gewünschte Fahrt zu registrieren. Die Fahrgäste, die unregistrierte Fahrkarten mit offenem Datum für die Fahrten haben, werden zur Fahrt nicht zugelassen.
Um ein Ticket mit offenem Datum für die gewünschte Fahrt zu registrieren, muss man eine Anfrage an info@euro-bilet.com senden oder das Feedback-Formular auf der Website der Agentur verwenden (https://euro-bilet.de/kontakt). Nach Bearbeitung der Anfrage erhält der Fahrgast eine Bestätigung.
Kurzfristige Buchungen sind möglich, soweit Plätze vorhanden sind. Auf einigen Strecken ist kein Ticket mit offenem Datum verfügbar.
Kann ich einen festen Sitzplatz reservieren?
Reservierungen für einen bestimmten Sitzplatz erfolgen nicht. Der Fahrer wird jedoch bemüht sein Ihren Wünschen zu entsprechen.
Darf mein minderjähriges Kind allein reisen?
Kinder und Minderjährige, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, werden nur befördert, wenn sie eine beglaubigte Kopie des/der Erziehungsberechtigten vorlegen und während der Fahrt von einer Person begleitet werden, die das 18. Lebensjahr vollendet hat. Jugendliche ab dem vollendeten 16. Lebensjahr dürfen unabhängig hiervon alleine reisen, wenn sie eine beglaubigte Genehmigung des/der Erziehungsberechtigten vorlegen können. Wir bitten Sie ebenfalls die ggf. abweichenden nationalen Bestimmungen, auch von Transitländern, zu beachten.
Was ist im Ticketpreis inbegriffen?
Im Ticketpreis ist die Beförderung von Fahrgästen und deren Gepäck vom Abfahrtsort bis zum Endziel laut dem erworbenen Ticket inbegriffen. Während der Fahrt werden zusätzliche Dienstleistungen angeboten, deren Vorhandensein oder Mangel von der Fahrtrichtung, Gesamtzeit und der Modifikation der Busse abhängig sind – gegen Bezahlung (Buffet, Telefon), kostenlos (Begleitpersonal, Video, Toilette, Klimaanlage, Reisedecke, Wi-Fi, 220 V, Kaffeemachine, individueller integrierter Multi-Media-Bildschirm (ohne Kopfhörer) u.a.). Der Beförderer sichert die Erfüllung der Haltestellen und der technischen Aufenthalte 4,5 Stunden jeweils, so fern es der Straßenverkehrsordnung nicht widerspricht und die Sicherheit der Fahrgäste und des Gepäcks nicht beeinträchtigt.
2006 – 2024 © EURO-BILET
BUS nach RU BY UA
Telefon in Deutschland: +49 5321 388 9033
Telefon in der Ukraine: +380 914 81 9033
Zahlungsarten