Bustickets Fahrplan Buslinien Bushaltestellen Zahlung FAQ Impressum Kontakt Mobile
Version

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

für die Vermittlung von Busreisen:


1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle zwischen dem Büro und dem Kunden geschlossenen Verträge sowie für sämtliche Willenserklärungen und rechtsgeschäftlichen oder rechtsgeschäftsähnlichen Handlungen des Kunden. Von diesen Bedingungen abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung.


2. Definitionen

2.1. «Leistung» im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind Busreisen.
2.2. «Veranstalter» sind alle Busunternehmen und sonstigen Anbieter, die Leistungen erbringen.
2.3. «Büro» ist das in Ziffer 3 genannte Unternehmen, mit dem der Vermittlungsvertrag abgeschlossen wird bzw. abgeschlossen werden soll.


3. Vertragspartner

Mit dem Ausfüllen und Absenden des Buchungsformulars beauftragen Sie das Unternehmen

EURO-BILET (Web: euro-bilet.de, euro-bilet.ru, euro-bilet.com.ua)
Inh. Ihar Ramanau

Postfach 3301
38633 Goslar
USt.-ID: DE 266 107 255

mit der Vermittlung eines Vertrages über eine Leistung.


4. Vertragsgegenstand

4.1. Gegenstand des Vermittlungsvertrages ist die Vermittlung eines Vertragsschlusses des Kunden mit dem jeweiligen Veranstalter über die in der Buchung aufgeführte Leistung durch das Büro.
4.2. Das Büro erbringt Leistungen nicht selbst. Im Falle einer Buchung kommt ein Vertrag über die Leistung direkt zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Veranstalter zustande. Diesem Vertrag liegen die jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters zugrunde. Für einzelne Leistungen können besondere Regelungen und Einschränkungen gelten.
4.3. Die Abwicklung des Vertrages über die Leistung erfolgt ausschließlich zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Veranstalter. Mängel der Leistung sind gegenüber dem Veranstalter geltend zu machen.


5. Vertragsschluss

5.1. Durch das Absenden des ausgefüllten Buchungsformulars gibt der Kunde gegenüber dem Büro ein Angebot auf den Abschluss des Vermittlungsvertrages ab. Das Büro nimmt das Angebot durch die Bestätigung der Bestellung an. Die Bestätigung erfolgt per E-Mail. Mit der Bestellungsbestätigung bestätigt das Büro lediglich den Erhalt der notwendigen Informationen, um dem Kunden eine Rechnung zu senden, damit nach Bezahlung der Rechnung durch den Kunden die Bestellung ordnungsgemäß an den zuständigen Veranstalter weitergeleitet wird. Die Bestätigung bedeutet noch nicht, dass bereits ein Vertrag über die gebuchte Leistung mit dem Veranstalter zustande gekommen ist.
5.2. Der Vertrag gilt als abgeschlossen, nachdem der Kunde der Rechnung rechtzeitig bezahlt und eine Zahlungsbestätigung an die E-Mail-Adresse des Empfängers gesendet hat. In manchen Fällen - erst nachdem die Zahlung tatsächlich auf das Konto des Empfängers eingegangen ist.
5.3. Das Zustandekommen des Vertrages zwischen dem Kunden und dem Veranstalter über die gebuchte Leistung bestimmt sich nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters.


6. Fremdsprachige Angebote

Bucht der Kunde Leistungen, bei denen die Leistungsbeschreibung ganz oder teilweise in englischer, ukrainischer oder russischer Sprache dargestellt ist, oder in denen auf in englischer, ukrainischer oder russischer Sprache abgefasste besondere Bedingungen hingewiesen wird, erkennt er die englische, ukrainische oder russische Sprache neben der deutschen als gleichrangige Vertragssprache sowohl für den Vermittlungsvertrag als auch für den mit dem Veranstalter abzuschließenden Vertrag an.


7. Reisepreis, Zahlung

7.1. Die angegebenen Ticketpreise gelten bei Bezahlung des Tickets innerhalb von 24 Stunden. Maßgeblich sind stets die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Beförderer.
7.2. Der Preis für die bestellte Leistung muss innerhalb der auf der Rechnung angegebenen Frist vollständig bezahlt werden.


8. Vermittlungsentgelt

Soweit ein Entgelt für die Vermittlungsleistung erhoben wird, ist dieses im Preis der vermittelten Leistung bereits enthalten. Es werden keine gesonderten Gebühren berechnet.


9. Preis- und Leistungsänderungen

Im Hinblick auf mögliche Änderungen des Preises für die gebuchte Leistung und auf Änderungen der gebuchten Leistung wird auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters verwiesen.


10. Buchungsbestätigung, Reiseunterlagen

10.1. Der Kunde ist verpflichtet, eine ihm zugegangenen Bestellungsbestätigung, Rechnung und ihm übersandte Tickets oder sonstige Reiseunterlagen unverzüglich auf ihre Richtigkeit, insbesondere auf die Übereinstimmung der ausgewiesenen Reisedaten mit der getätigten Bestellung hin zu überprüfen. Stellt der Kunden Abweichungen oder sonstige Unrichtigkeiten fest, hat er den Absender (Veranstalter bzw. Büro) hierauf unverzüglich hinzuweisen.
10.2. Die Tickets werden dem Kunden nach erfolgter Zahlung per E-Mail zugesandt.


11. Stornierungen, Umbuchungen

11.1. Bei Stornierung der vermittelten Leistung gelten grundsätzlich die Rücktrittsbedingungen des jeweiligen Veranstalters. Nach diesen Bedingungen richten sich auch die anfallenden Stornogebühren. Im Falle der Stornierung eines Linienflugs kann das Büro zusätzlich zu etwaigen Stornogebühren der Veranstalter (Beförderer) eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 35,- EUR pro Ticket erheben. Zur Vermeidung erheblicher finanzieller Verluste wird der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung empfohlen.
11.2. Rückerstattungen erfolgen bei Fahrten erst nach Eingang erfolgter Gutschrift durch den Veranstalter. Rückerstattungen bei stornierten Fahrten ein bis zwei Monate, im Einzelfall bis zu vier Monate dauern können.
11.3. Die Umbuchung einer Leistung ist nur durch Stornierung der gebuchten und gleichzeitiger Bestellung einer anderen Leistung möglich, es sei denn, der zwischen dem Kunden und dem Veranstalter geschlossener Vertrag enthält hierfür besondere Bestimmungen. Im Falle der Umbuchung eines Fahrtens kann das Büro zusätzlich zu den gegebenenfalls von den Veranstaltern (Beförderer) erhobenen Gebühren eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 35,- EUR pro Ticket erheben.
11.4. Siehe «Bedingungen der Personenbeförderung» (4. Ticketkauf, Ticketrückgabe und Änderungen der darin registrierten Daten; 5. Rücktritt von der Fahrt)


12. Erstattung

12.1. Siehe «Bedingungen der Personenbeförderung» (5.3. Erstattungen)
12.2. Der Kunde ist nicht zur Aufrechnung berechtigt, es sei denn, die Gegenforderungen sind rechtskräftig festgestellt oder werden vom Büro nicht bestritten.


13. Datenschutz

Das Büro erhebt bestimmte personenbezogene Daten des Kunden und gegebenenfalls auch anderer Reisenden. Diese Daten werden für die Abwicklung des Vermittlungsvertrages und für die Anbahnung und Abwicklung des abzuschließenden Vertrages über die vom Kunden gebuchte Leistung benötigt und ausschließlich zu diesen Zwecken verarbeitet und genutzt. Eine Weitergabe der erhobenen Daten erfolgt ausschließlich an den jeweiligen Veranstalter der gebuchten Leistung.
Mehr davon: «Datenschutz».


14. Besondere Bedingungen

14.1. Hinweis gemäß Verordnung (EU) Nr. 822/2014:
Dieses Büro vermittelt ausschließlich, die nicht im Zusammenhang mit touristischen Aktivitäten in Bezug auf Russland stehen. Die vermittelte Leistung betrifft ausschließlich eine Transportleistung, nicht jedoch einen Aufenthalt oder einen touristischen Zweck.
14.2. Mit der Zustimmung zu diesen Geschäftsbedingungen bestätigt der Kunde, der ein Ticket für eine Reise in die Russische Föderation bestellt, dass der Zweck seiner Reise kein touristischer Zweck ist (z. B. Besuch von Verwandten, Notfälle usw.).


15. Schlussbestimmungen

15.1 Auf den Vertrag findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.
15.2 Ausschließlicher Gerichtsstand für alle sich aus dem Vermittlungsvertrag ergebenden oder damit im Zusammenhang stehenden Streitigkeiten ist Amtsgericht Goslar.


Siehe auch «Bedingungen der Personenbeförderung»


2006 – 2025 © EURO-BILET
BUS nach RU BY UA
Telefon in Deutschland: +49 5321 388 9033
Telefon in der Ukraine: +380 914 81 9033
Zahlungsarten